Home
Verhandlung
Führung
Ethik
INSTITUTE FOR LEADERSHIP DEVELOPMENT Verhandlung | Führung | Ethik
Team - Dr. Thomas Fritzsche
Dr. Thomas Fritzsche Saleggstraße 6, 81547 München Tel. +49 89 693 880 44, +49 171 145 115 5 Thomas.fritzsche@mffpe.de, www.mffpe.de Dr. Thomas Fritzsche verbindet auf einer breiten Theorie-Basis über 30 Jahre Praxiserfahrungen als freiberuflicher Trainer, Workshop- Moderator, Mediator , Coach mit den aktuellen Entwicklungstendenzen in der freien Wirtschaft. Als Psychologe und Transaktionsanalytiker ist es immer sein Bestreben individuelle Bedürfnisse seiner Klienten und Kontext-Herausforderungen in einen konstruktiven und lösungsorientierten Zusammenhang zu bringen. In seinen verschiedenen Rollen sieht er in seinem Gegenüber immer einen Partner, den er beim nächsten Entwicklungs-schritt unterstützen möchte.

Berufs- und Führungserfahrung

Schon 1986 schrieb er seine Diplomarbeit zum Verhandlungstraining. Nach 6 Jahren angestellter Tätigkeit als Trainer und Berater arbeitet Thomas Fritzsche seit 1991 auf freiberuflicher Basis. Seit 1995 ist er Gründer und Gesellschafter des „Münchner Management Forums“ (GmbH). Zusätzlich ist er seit 2018 Gesellschafter von „traintool consult“ (mbH).

Inhaltliche Schwerpunkte

Vor 15 Jahren spezialisierte er sich auf die Themen Resilienz und Konflikt (Buchveröffentlichung 2008). Seit ca. 5 Jahren hat sich Thomas Fritzsche dem bisherigen Tabu-Thema: “Aufbau und Umgang mit Macht“ verschrieben, welches in Verhandlungen eine zentrale Rolle spielt. Zu diesem Thema veröffentlichte er 2018 ein Buch und ein Coaching-Programm. Parallel und damit in Verbindung modernisiert er die Firma „traintool consult“, welche sich mit Lernen 4.0 in der und der Verbreitung von Erfahrungswissen beschäftigt.

Ausbildung

  • Feinmechaniker

  • Flugzeugmechaniker

  • Diplom-Psychologe und -Soziologe

  • Heilpraktiker

  • Weiterbildungen

  • Transaktionsanalyse, Bernhard Schibalski und Fanita English

  • Gruppendynamik-Trainer, Breuel und Partner

  • OE-Berater, Management Center Vorarlberg

  • Insights Discovery Akkreditierung

  • Systemische Beratung, Heidelberger Institut für systemische Forschung und Odenwaldinstitut

  • Mental-Training, Blume-Institut und Prof. Bittner

  • Emotions Fokussierte Therapie und Katathymes Bildererleben, CIP München und Prof. Kästele

  • Persönliches

    Thomas Fritzsche flüchtete vor der Wende aus der DDR und lebt jetzt mit großer Begeisterung in München und im Zillertal.

    TEXT
    © 2023
    Dr. Rasmus Tenbergen MPA (HARVARD UNIVERSITY)
    Team - Dr. Thomas Fritzsche
    Dr. Thomas Fritzsche Saleggstraße 6, 81547 München Tel. +49 89 693 880 44, +49 171 145 115 5 Thomas.fritzsche@mffpe.de, www.mffpe.de Dr. Thomas Fritzsche verbindet auf einer breiten Theorie-Basis über 30 Jahre Praxiserfahrungen als freiberuflicher Trainer, Workshop-Moderator, Mediator , Coach mit den aktuellen Entwicklungstendenzen in der freien Wirtschaft. Als Psychologe und Transaktionsanalytiker ist es immer sein Bestreben individuelle Bedürfnisse seiner Klienten und Kontext-Herausforderungen in einen konstruktiven und lösungsorientierten Zusammenhang zu bringen. In seinen verschiedenen Rollen sieht er in seinem Gegenüber immer einen Partner, den er beim nächsten Entwicklungs-schritt unterstützen möchte.
    Home
    Verhandlung
    Führung
    Ethik
    TEXT
    Kontakt
    Impressum
    Team
    Datenschutz
    © 2023
    Referenzen
    Weitere Informationen über Berufs- und Führungserfahrung Aktuelle fachliche Schwerpunkte Akademische Abschlüsse Weiterbildungen Mitgliedschaften / Pro Bono Engagements Persönliches finden Sie auf der Desktop-Version jeweils auf der linken Seite unter der Anschrift und dem Kurzprofil.
    Dr. Rasmus Tenbergen MPA (HARVARD UNIVERSITY)